Herbst wird-™s …

… die Kastanien reifen und die Katzen kuscheln sich zu dritt auf einen Sessel, obwohl es ausreichend Schlafmöglichkeiten für sie gibt. Das gibt warm. Am Samstag wurde im Supermarkt die Aktionsfläche für die Weihnachtsware freigeräumt. Und im Büro hab ich die Heizung aufgedreht.

Das mit den Kastanien ist ja noch okay, aber der Rest? Hey, Kinder, was soll der Quatsch? Es ist AUGUST!

  1. August, August – das ist doch bloß ein Name. Wenn’s kalt ist, braucht man Gemütlichkeit und Tee und Kürbiscremesuppe, hmmmmm. Und überhaupt stelle ich den Antrag auf Eröffnung der Kaminsaison …

    1. Och, mir wär so ein bisschen Spätsommer auch ganz lieb gewesen. Erst Affenhitze und dann Dauerregen ist nicht so meine Traumvorstellung von einem Sommer. Es gibt einfach keine Mittelwege mehr, nur noch Extreme.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.