KW 11 – Wir haben einen Schlüssel!

Am Mittwoch habe ich beim Architekten den Bauzylinderschlüssel abgeholt. Ich darf jetzt also offiziell rein ins Gebäude Paul-Klee-Weg 1.

Jetzt geht’s auch ins Finale. Eine Partei im Haus zieht nächsten Monat schon ein.

Bei uns dauert es sicher noch ein bisschen länger, bis unsere Mieter einziehen. Wir haben ja noch nicht mal welche. Eilt auch nicht so rasend. Auf eine Baustelle wollen wir niemanden setzen. Wenn es den Nachbarn pressiert mit dem Einzug, weil sie aus ihrer alten Wohnung raus müssen, dann ist es für uns okay, wenn man deren Wohnung zuerst fertigstellt.

Links: Blick von der Wohnungstür aus direkt bis ins Klo. Und rechts: Wohn/Essbereich/Küche.

Allerhand Gedöns im Eingangsbereich.

Das wird die Küche.

Schlafzimmer.

„Das dritte Zimmer“. Da wir noch nicht wissen, wer einzieht, kann das ebensogut ein Kinderzimmer wie ein Büro werden.

Im Treppenhaus ist schon gefliest. Und ein Geländer hat’s auch schon.

Flur, Wohn-, Essbereich, Küche, Bad und Klo bekommen Bodenfliesen. Das Haus hat ja Fußbodenheizung. Parkett gibt’s im Schlafzimmer und Kinderzimmer/Büro.

Links: Bodenfliese. So neutral wie möglich. Rechts: Parkett-Möglichkeiten. Die untere Fläche wird’s. Schichtparkett, versiegelt. Alles andere ist zu pflegeintensiv.

Am Samstag waren wir in Ebersbach bei der Firma Babschanik und haben uns das Parkett ausgesucht. Ach, die hatten so ein nettes Spielzeug im Showroom: Einen Touchscreen-Bildschirm, der verschiedene Einrichtungsbeispiele zeigte. Und wenn man auf Parkettbodenmuster neben dem Bildschirm drückte und dann den Bildschirm berührte, zeigte dieser den gewählten Parkettboden in dem Bild. Ich hätt‘ mich da stundenlang spielen können!

Jetzt will noch der Maler, dass wir eine Entscheidung treffen, und ist es aber auch gut mit der Herumrennerei bei den Gewerken.

Und jetzt noch schnell zwei Bilder von außen. Dann ist Schluss für heute.

Eingang Paul-Klee-Weg.

Ansicht Lenaustraße.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.