Mit auf die Insel …

Wenn man mich fragen würde, was ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde, wäre mein Koffergurt vermutlich ein heißer Kandidat. Alles was ich transportieren will, muss ich ja tragen, in den Bus hieven oder auf einer Sackkarre festschnallen, weil ich kein Auto habe. Da ist dieses Dingsda meine Universalwaffe. Damit kann ich alles zusammenbinden, festzurren und/oder mit einer Trageschlaufe versehen. Das müsste auch auf der sprichwörtlichen einsamen Insel von Vorteil sein.

Es schaut manchmal lustig aus, was ich da zusammenschnüre, aber Hauptsache, es funktioniert. Die Pakete kommen zur Post, eine Packung Bücherkartons zu meinem Vater in den Nachbarort – und die Katzenkennels samt Insassen per Sackkarre zum Tierarzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.