Highlandsack!

Bei uns in der Firma sah ich das erste Mal Produkte dieses Herstellers. Ich gleich: „Wer ist der Anbieter?“ – „Mut und Feder“, sagte meine Kollegin. „Die sind im Internet – http://www.mutundfeder.de“.

Ich hab gleich nachgeschaut – und dabei diese Tasche hier entdeckt. Das ist genau mein verquerer Humor. „Heilandsack“ ist ein schwäbischer Kraftausdruck, der durchaus zu meinem aktiven Wortschatz gehört. Und die Highlandrinder mit der schicken Ponyfrisur gehören zu meinen Lieblingstieren.

Ich behaupte ja abwechselnd, ich gründe eines Tages eine Katzenpension namens „Miezhaus“ – oder ich ziehe noch weiter aufs Land raus und halte Hühner und Highlandrinder. Zumindest das mit dem Miezhaus glaubt man mir unbesehen.

Ja, jetzt hab ich also diese Highlandsakk-Tasche bestellt. Gestern kam sie. Und da isse nun! Hach, ich bin begeistert!

Fragt mich bitte nicht, warum man hier „Sack“ mit kk schreibt. Künstlerische Freiheit von Mut und Feder, denke ich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.