Kein Zweifel: Herbst!

Nicht nur daran, dass es im Supermarkt schon Weihnachtsgedöns gibt und im Verlag die Vorbereitungen für die Dezember- und Januar-Aktivitäten laufen erkenne ich, dass Herbst ist. Wenn ich mal Zeit habe, durch die Natur zu tapern, sind auch da die Zeichen eindeutig. Die Sonnenblumen haben ausgescheint und Äpfel gibt’s in rauen Mengen:

Sonnenbl 001  Sonnenbl 003

Sonnenbl 004  Aepfel 006

Aepfel 007 Aepfel 009

Aepfel 010  Aepfel 012

Die Pfaffenhütchen sind auch schon reif. Ich glaub‘, ich habe noch nie welche im Grünen fotografiert, nur immer die allerletzten Reste im Winter, unten am Bach.

Pfaff 015 Pfaff 016

Pfaff 017

Der Mais ist noch nicht ganz so weit. Wenn man schon offene Maiskolben gesehen hat, hatten Passanten nachgeholfen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.