Jetzt mit Sichtschutz

Bis die Hecke so hoch ist, dass man meinem Mieter nicht mehr bis ins Wohnzimmer gucken kann, das dauert noch Jahre. Also haben wir auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen, dass da Sichtschutz hinkommt wie beim Nachbarn.

Direkt gegenüber des Hauses ist eine Sporthalle, da wuseln ständig neunhundertdrölfzig Leute vorbei. Da würde ich mich auch beobachtet fühlen. Vor allem kann man im Sommer nicht mal ungestört auf der Terrasse sitzen.

Jetzt also neu mit Sichtschutz. Der gefällt mir besser als der des Nachbarn, der als erster die Idee hatte. „Unserer“ ist heller. Das sieht man am besten auf dem großen Foto.

Sichtschutz 001

Sichtschutz 002 Sichtschutz-3

Sichtschutz-4  Sichtschutz-5

Als ich meinem Vater letzte Woche am Telefon erzählte, dass wir jetzt einen Zaun vor dem Haus haben, hat er sich gleich am nächsten Tag seinen Rollator geschnappt, ist hingeschlappt und hat sich das Teil angeschaut. „Gefällt mir nicht“, war sein Urteil. Ja nu – ihm hat der Zaun des Nachbarn auch schon nicht gefallen. Aber nötig der Sichtschutz und deswegen ist er da. Irgendwann verschwindet er großteils hinter der Hecke, und dann ist wieder alles gut.

Ich habe das Objekt erst jetzt am Wochenende besichtigen können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.