Virtuelle Brillen-Anprobe

Nach 10 Jahren ist nun wieder mal eine neue Brille fällig. Und wenn ich schon neue Gläser brauche, suche ich mir auch ein neues Gestell aus. Diese ist zwar federleicht, aber nicht mehr die Modernste. Wie auch, wenn ich sie schon zehn Jahre lang auf der Nase habe?

Brille-alt

Und weil heutzutage doch jeder Unfug virtuell machbar ist, dachte ich, es müsste doch mit dem Teufel zugehen,wenn man nicht auch eine Brille via Webcam „aufprobieren“ könnte. Natürlich geht das! Bei Mr. Spex kann man sich da austoben. Genau das Richtige für so Spielkinder wie mich.

Erster Versuch: Brille in Hellbraun, ähnlicher Farbton wie meine Haare derzeit:

BrilleHellbraun#

Ach nee, ich glaub, das lassen wir lieber. Das schaut ein bisschen so aus wie das Modell, das ich in den 1990er-Jahren trug.

Nächster Versuch: Brille in Dunkelbraun. Schon besser.

Brille-Braun

Brille-Braun2

Brille-Braun3

Oder schwarz? Alle Welt rennt doch mit schwarzen, eckigen Brillen rum:

Brille-Schwarz

Brille-Schwarz2

Brille-Schwarz3

Aber das schaue ich mir besser nochmal im Laden gründlich an. Das Problem ist halt immer, dass ich ohne Gläser in entsprechender Sehstärke gar nicht sehen kann, wie ich mit der neuen Brille ausschau.

 

4 Kommentare

  1. Die Brillen auf dem ersten und dritten Bild sind am besten. Bloß nicht die gelbliche oder die schwarze Brille wählen. Die schwarze ist zu dominant und macht Dich zu streng. Da sehe ich nur Brille in Deinem Gesicht. Die helle gelblich-braune passt farblich überhaupt nicht zu Dir.

    Herzliche Grüße aus dem Farbenreich 🙂

    Sabina

    1. Dankeschön!
      Ja, die gelbliche hab ich schon abgeschossen. Und dass die schwarze Brille dominiert, das will ich dann doch nicht. Ich hab viele Jahre lang randlose Brillen getragen, weil ich das nicht mag. Aber mit der eckigen Form, denke ich, liege ich nicht falsch.

  2. Nur KEINE schwarze Brille ! Schon seit einer gefühlten Ewigkeit herrscht diese Mode, bei der die hübschesten Gesichter mit dicken schwarzen Gestellen verschandelt werden—mir vollkommen unverständlich!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert