Schwäbische Jahreszeit ohne Vokal: Hrbscht

Da wundern sich die Leut’™, dass wir Südstaatler unfallfrei den Namen der Insel Krk aussprechen können! Wo wir selber Wörter haben, die ganz ohne Vokal auskommen: ’žHerbst’œ hört sich doch im Schwäbischen wir ’žHrrrbscht’œ an. Zumindest bei uns in der Gegend.

Wie man die Jahreszeit auch spricht: allerhand Herbsttypisches habe ich am Wochenende gesehen. Zum Beispiel Kürbisse, die direkt neben der Landstraße zum Verkauf angeboten werden. Diese Trümmer kann man getrost dort liegen lassen. So leicht sind die ja nicht zu klauen.

Bunte Blätter und bunte Dahlien:

Irgendwas Kohlartiges. Schaut gut aus im Gegenlicht, aber essen würd ich’™s nicht. Mit dem Kohldgedöns hab ich’™s generell nicht so.

Schwarze Beeren:

Kuschelnde Katzen:

Und der Ausblick vom heimischen Balkon ist auch nicht schlecht. Aussicht mit Indie:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert