Frohes Fest!

Liebe Leserinnen und Leser,

jetzt wollte ich anlässlich der Feiertage ein ganz tolles und einzigartiges Gedicht online stellen und habe dafür extra den Gedichtegenerator http://www.poetron-zone.de bemüht. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass dabei nur Unfug herauskam (siehe unten).

Also überlasse ich die Dichterei denen, die das viel besser können als ich, und wünsche Ihnen und Euch frohe Festtage, ob ihr nun Weihnachten feiert, Chanukka oder Euch einfach nur über ein paar freie Tage freut. Für die guten Wünsche zum Opferfest bin ich heuer leider zu spät dran ’“ und fürs islamische Neujahrsfest noch zu früh. Das ließ sich letztes Jahr irgendwie besser koordinieren.

kerzenlicht

Foto: © gabi hamann / pixelio

Benehmende Feiertag

Feiern und eilen …
Feiertag flüstern!
Sie feiern!

Ach wundervoller Tag …
Oh zermalmter Dichter …
Feiertag flüstern!

Leser ist wundervoll!
Leser ist gelassen!
Und Benehmen!
Doch sei es auch mild!

***

Feiernde kichernde Feiertage

Die Feiertage, jene wie es nun sei,
Sie feiern ja so wundervoll!
Sie kichern!
Leser, erschaure!
Welch liebliches Jubilieren!
Feiertage!
Feiernde Feiertage in ewiger Zeit.

***

Edith

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.