«

»

http://0.gravatar.com/avatar/abcee008dcc2af4a794dec725f354d59?s=45&d=http%3A%2F%2F0.gravatar.com%2Favatar%2Fad516503a11cd5ca435acc9bb6523536%3Fs%3D45&r=G

Beitrag drucken

Cooniebert und ich als Künstlermodelle!

Kater Cooniebert und ich haben ’žModell gesessen’œ für eine Illustration zu Maren Franks Kinderbuch ’žTanjas Traumkatze’œ. Genauer gesagt, wurde ich gefragt, ob ich damit einverstanden sei, dass ein paar Katzenfotos aus meinem privaten Blog als Vorlage für die Buchillustrationen genommen werden, unter anderem eines, auf dem ich unseren Kater Cooniebert knuddle.

’žWenn du mich nicht als die alte Schachtel porträtierst, die ich bin, dann kannst du das gern machen’œ, habe ich zu Maren Frank gesagt, die ihr Buch auch selber illustriert hat. Und sie versprach mir prompt ein graphisches Facelifting. Und lange Haare. Na, dann!

Das Buch erscheint erst im Laufe des Monats, aber ich hab schon ein paar Bilder gesehen. Hier ist eines davon. Original und Kunstwerk. Ich fühl mich sehr verjüngt! ;-)

***

’žDas Buch werde ich, wenn es erschienen ist, natürlich auch lesen und hier vorstellen. Bestellen kann man es schon jetzt.

’žMaren Frank: “Tanja’s Traumkatze”
ISBN: 978-3-942312-06-6
9,95 Euro

Tanja wünscht sich nichts sehnlicher als eine Katze. Auch zu ihrem 11. Geburtstag erfüllt sich ihr Herzenswunsch nicht. Dann tritt plötzlich Avelin in ihr Leben. Eine Katze, wie sie sich Tanja immer gewünscht hat. Und doch ist Avelin keine gewöhnliche Katze, sie ist etwas ganz Besonderes. Sie nimmt Tanja mit über den Regenbogen, in ein Land, wie es sonst nur in Träumen existiert. Was Tanja und Avelin alles für Abenteuer erleben, erfahrt ihr in diesem Buch.

http://www.codiverlag.com/41331.html

Über den Autor

http://0.gravatar.com/avatar/abcee008dcc2af4a794dec725f354d59?s=100&d=http%3A%2F%2F0.gravatar.com%2Favatar%2Fad516503a11cd5ca435acc9bb6523536%3Fs%3D100&r=G

edithnebel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.boxmail.de/2010/07/02/cooniebert-und-ich-als-kunstlermodelle/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>