Ungenießbar!

In einer Fernsehdokumentation über die Völkerwanderung fiel am Wochenende der Satz:
’žSelbst englische Forscher, die das Kimbern-Müsli nachkochten, fanden es ungenießbar.’œ

Na, das ist ja mal ü-ber-haupt nicht klischeehaft! 😉 So nach dem Motto: ’žWenn’™s nicht mal die Engländer runterwürgen können, denen’™s beim Essen ja vor gar nix graust, muss es schon extrem widerlich sein!’œ

Das erinnert mich an die Geschichte, die eine ehemalige Kollegin mal erzählte. Ihr Vater hatte beim örtlichen Metzger Hackfleisch eingekauft und nach alter Gewohnheit daheim dem Kater ein bisschen was davon in dessen Napf getan. Der Kater schnupperte aber nur kurz dran, zog die Nase kraus und verschmähte das Fleisch, auf das er sich normalerweise mit Begeisterung stürzte.

Das kam dem Vater meiner Kollegin merkwürdig vor. Er schnüffelte nun ebenfalls an dem Hackfleisch und fand, dass es nicht mehr sehr frisch roch. Also brachte er es dem Metzger seines Vertrauens mit den Worten zurück: ’žMein Kater frisst des net, also fress ich des aa net!’œ

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.