Mercedes-Benz-Museum, Stuttgart, Teil 2

Der mit den Flügeln ist der Merceds 300 SL. In den 60-er Jahren ist mal ein Bekannter meiner Eltern mit so einem Teil bei uns vorgefahren. Er wird ihn sich irgendwo geliehen haben. Ich war ein Kind und habe das Auto für so eine Art Raumschiff gehalten.

Merc 047Merc 048

So ganz einfach dürfte es nicht sein, da reinzukrabbeln. Vor allem nicht mit Damen im kurzen Rock, mutmaßte meine Kollegin. Das dürfte in den seltensten Fällen ladylike aussehen.

Merc 050 Merc 051Merc 049 Merc 052Merc 053

Mit dekorativer goldener Blüte:

Merc 058Merc 059

Das beige Teil da unten rechts kenne sogar ich: Das Papamobil, mit dem der Papst sogar mal einen Strafzettel kassiert hat, weil das Fahrzeug im Halteverbot stand.

Merc 060

Rennwagen:

Merc 067 Merc 069

Silberpfeile:

Merc 071Merc 074

Rennwagen, bei denen man die Innereien sieht:

Merc 072 Merc 073

Autos, an die Wand geschraubt:

Merc 075 Merc 077

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.