Vorher – nachher

Kein Zweifel: Aus Kindern werden Leute – und aus Katzenkindern werden, nun ja: erwachsene Katzen. 

Als Kater Joschi im Sommer angefangen hat, die Kratzbäume im Haus zu erobern, hatte er noch ein richtiges Babyface.

Joschi, August 2021

Inzwischen ist er ordentlich gewachsen: in die Länge und in die Breite. Er ist eben ein kompakter Muskelkater.

Joschi, Dezember 2021

Gestern in der Früh hat er seinen ersten Schnee gesehen. Fassungslos hat er von der Teeküche des Büros aus beobachtet, was da für ein seltsames weißes Zeug vom Himmel fällt und auf seinem Balkon liegenbleibt!

Leider konnte ich ihn nicht zu einem Erkundungsgang auf den Balkon lassen, weil ich weg musste. Und als ich wieder zuhause war, war der Schnee fort. Aber gut: Der Winter dauert ja noch eine Weile und es wird sich für Joschi schon noch eine Gelegenheit zur „Schnee-Begegnung der dritten Art“ ergeben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.