Klosterkirche im Grünen

Ich hatte die Kamera dabei, als ich auf dem Friedhof war. Und der Turm der Klosterkirche so mitten im Grünen schaut für mich ganz ungewohnt aus. Ich bin früher überwiegend im Herbst und Winter dort gewesen – zum Jahrestag  und Geburtstag meiner Mutter. So rasend hat es mich dort nie hingezogen.

Klosterkirche 005

Jahrestag hätten Gerhard und ich auch gehabt: Am 1. Mai wären wir 36 Jahre lang zusammengewesen. Hat nicht sollen sein. Und weil ich neulich gesehen habe, dass Leute Bilder auf ein Urnengrab stellten, hab ich mir einen billigen Wechselrahmen gekauft und wechsle ab und zu mal die Fotos aus.

Jahrestag 001

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen albern: Aber zu Gerhards Geburtstag hatte ich ein Foto von Kater Yannick hingestellt. Er wollte immer ein Bild haben, das sie Größenverhältnisse des Katers zeigt. Jetzt hatte ich eines, auf dem sein Kater auf seinen Steuerunterlagen sitzt. Ich glaube an nix und ich weiß, dass er nichts mehr davon hat. Aber wenn Freunde und Angehörige an die Urnenwand kommen, sehen sie etwas, das an sein Leben erinnert.

Katzenbild 001

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert