Lisbeth im Rahmen

Ich hab eigentlich mit Königshäusern gar nichts am Hut, aber diese Postkarte von Queen Elizabeth begleitet mich seit meiner Kindheit. Ein Verwandter hat damals die Karte geschickt, als er eine Weile in Großbritannien war. Ich war hin und weg von dem glitzernden Kleid und dem funkelnden Diadem.

Wie alt die Postkarte genau ist, ist nicht mehr zu eruieren. Schätzungsweise seit den späten 60er oder frühen 70er-Jahren lehnt „Lisbeth“ ganz unzeremoniell und rahmenlos in einem meiner Bücherregale. Klaglos und unzerknittert hat sie jeden Umbau und jeden Umzug mitgemacht.

Jetzt, zum 70. Thronjubiläum habe ich ihr einen Bilderrahmen spendiert. Der ist zwar nur aus Plastik und von Rossmann, aber das Königshaus kann derzeit auch keine großen Ansprüche stellen. 😀

Diese Postkarte halte seit rund 50 Jahren in Ehren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.