Bitte warten Sie hier, bis Sie nützlich sind

Foto: Edith Nebel
Foto: Edith Nebel

 

Dieses Blatt hing am Samstag im Wartehäuschen „meiner“ Bushaltestelle, sorgfältig ausgedruckt, in eine Prospekthülle gesteckt und mit Paketband an die Scheibe geklebt. Ich habe es mit Grinsen zur Kenntnis genommen und mich gefragt:

  • Wer kommt denn auf sowas und macht sich diese Mühe?
  • Ist das Streetart?
  • Eine Hommage an Ian Stevenson?
  • Ist es ein Einzelstück oder gibt’s noch weitere Plakätchen an anderen Haltestellen? Ich hab auf der Fahrt geschaut, aber keine anderen entdeckt Es muss wohl ein Unikat sein.
  • Müsste es nicht viel voller sein an der Haltestelle, wenn hier alle Leute warten sollen, bis sie etwas Nützliches zu tun?
  • Und bin ich selber nützlich? Für wen oder was? Ein nützlicher Idiot, manchmal, das ganz bestimmt.

Schon interessant, was so ein einfacher Zettel an der Wand für Fragen aufwirft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.