Definitiv keine Fichten!

Im letzten Winter hatte eine*r meiner Kolleg*innen einen Karton mit Pflanzensamentütchen in die Teeküche vom Büro gestellt. Wer wollte, konnte sich davon etwas nehmen. 

Das müssen mal Werbegeschenke einer Fremdfirma gewesen sein – vom DW-Shop, wenn ich mich richtig erinnere. Woran ich mich ganz genau erinnere, war die Aufschrift auf den Tütchen. Fichten hätten das werden sollen.

Okay, dachte ich, da wird sowieso maximal eine Pflanze draus, nimmste mal so eine Tüte mit und säst die Dinger aus. Funktioniert wahrscheinlich eh nicht.

Ein bisschen komisch kamen mir die Samenkörner schon vor. Aber ich war bereit, mich überraschen zu lassen. 

Eine Überraschung war’s in der Tat. Darauf, dass das Fichten werden, brauche ich wohl nicht mehr zu warten. 😉

Definitiv keine Fichte …

Keine Ahnung, was das für Teile sind. So eine Art Malven? Na, egal. Jetzt stehen sie oben auf dem Balkon und sind schön bunt. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.