Guten Macks

Nach Renovierung der Bäckereifiliale habe ich mich monatelang gefragt, was zum Geier uns diese Aufschrift auf der Schaufensterscheibe sagen soll:

Foto: E. Nebel

Guten Macks? Hä? Was bitte soll das sein?

Zur Erklärung: Ich hab den Laden immer nur im Dunkeln gesehen. Rechts den „guten Macks“ und links davon das Kundengewusel im hell erleuchteten Ladengeschäft. Und dann bin ich dank Corona überhaupt nicht mehr dort vorbeigekommen.

Jetzt bin ich gescheiter! Des Rätsels Lösung zeigt sich erst dann, wenn die Sonne auf die gesamte Schaufensterscheibe scheint und der Laden innen ausnahmsweise mal keine Festbeleuchtung hat:

Foto: E. Nebel

Ach so! Freunde des guten Geschmacks! Ja, sagt das doch gleich! 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.